Sibirische Katzen von der Gronau

Floris-Yanfa von der Gronau

Floris-Yanfa von der Gronau
* 12. September 2006 _ † 24.August 2021
cream-mc-tabby
Sibirische Katze Floris von der Gronau
Flori wurde mit seinen 5 Geschwistern am 12. September 2006 nach 69 Tagen Tragezeit mit Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Sein Geburtsgewicht betrug 108 g.
Flori hat sein ganzes Leben mit uns verbracht. Er genoss die Freiheit im gesicherten Garten. Er war ein recht friedlicher Kater, hatte jedoch mit Max, Moritz und Woschi gelegentlich seine Probleme, ging ihnen aber meist aus dem Weg. Gerne lag er bei mir auf dem Schoß oder auf dem Laptopp. Einmal mit dem Schnurren gegonnen, konnte er gar nicht mehr aufhören.
Kurz vor seinem 15. Geburtstag bekam er Atemprobleme. Im Notdienst wurde die Lunge geröngt, das Herz geschallt und ein Blutbild erstellt. Es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Er bekam eine Antibiotikaspritze und zur weiteren Behandlung Tabletten, So besserte sich sein Zustand rasch, alles schien ok. 3 Wochen später bekam er wieder keine Luft. Nach 24 Stunden unter Sauerstoff verbesserte sich sein Zustand nicht. Der TA vermutete einen Tumor in der Luftröhre und ein einschläfern war angeraten. Ich bin dann sofort in die Klinik zum Abschied nehmen. Der TA wollte noch sicher gehen ob nicht doch ein Fremdkörper in der Luftröhre saß und gab Flori zunächst eine leichte Narkosespritze. Bevor Flori einschlief, gab er mir als letzten Gruß noch 2 mal "Köpfchen". Als er dann schlief konnte man den Tumor deutlich sehen, worauf Flori dann erlöst wurde. Er schlief dann friedlich ich meinen Armen ein. Länger leiden sollte mein kleiner Flori nicht. Jetzt hat er seine letzte Ruhestätte unmittelbar neben seiner Freundin Caschi im Garten.
Floris von der Gronau - Sibirische Katze
Floris von der Gronau - Sibirische Katze
Floris von der Gronau - Sibirische Katze
Sibirische Katze Floris-Yanfa von der Gronau
Sibirische Katze Floris-Yanfa von der Gronau
Sibirische Katze Floris-Yanfa von der Gronau
Floris letzte Ruhestätte. Ruhe in Frieden kleiner Flori, wir hatten Dich so lieb.
Sibirische Katzen von der gronau * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau * Tel./Fax: 04106 71661

In Memoriam


Tarzan
Zenzi
Othello, Fritzi, Maxi
Finchen
Püppi
Lissy
Wotan
Ali
Bari
Mascha
Bogi
Schnuffi
Kätchen
Bogo
Bonni
Fedor
Fritzi
Calli
Griselchen
Chico
Roxy
Basi
Humphy
Tini
Kolli
Kati
Pawel
Wassi
Naschdi
Rasputin
Mitra
Theo
Gardi
Krümel
Truschi
Lischi
Stani
Juschi
Nischi
Fiete
Felix
Catjuscha
Floris
Hetty
Julchen
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische Katzen von der Gronau * Elke & Ole-Peter Bona * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau
Telefon: 04106 71661
Sibirische Katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau